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Notfallnummer

Außerhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte bei technischen Störungen an den für Ihre Wohnanlage zuständigen Hausmeister.

Sollten Sie den Hausmeister nicht erreichen oder ein dringender Notfall vorliegen, so können Sie uns unter der Rufnummer

03544 556141

erreichen.

Bitte lassen Sie das Telefon solange klingeln, bis der Anrufbeantworter anspringt. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. Bitte hinterlassen Sie einfach eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer (wichtig).


Immobilienverwaltung gesucht? - Wir haben verstanden!

Eines der am häufigsten von Eigentümern und Vermietern genannten Vorurteile in Richtung Verwalter ist die Befürchtung, nach Abschluss des Verwaltervertrags auch wirklich die vorher oft so vollmundig versprochenen Leistungen zu bekommen.

Hier herrscht auf Eigentümerseite oft großes Misstrauen. Wir haben verstanden. Deshalb bieten wir Ihnen:

„VERWALTUNG AUF PROBE“

Was heißt das für Sie als Vermieter, Eigentümer einer Eigentümergemeinschaft oder als Beirat?

Sie kennen das: Arbeitgeber und Arbeitnehmer gehen einen langfristigen Vertrag ein. Zur Sicherheit beider Parteien vereinbaren sie eine „Probezeit“.

Dieses Prinzip des gegenseitigen Vertrauens und der Überprüfung haben wir als Hausverwaltung übernommen und bieten Ihnen dies im Rahmen unserer Verwalterbestellung ebenfalls an. Zum beiderseitigen Vorteil.

Sollten Sie innerhalb der ersten 6 Monate unserer Zusammenarbeit mit uns und unseren Leistungen unzufrieden sein, so können  Sie - ohne Angabe von Gründen – die Zusammenarbeit mit einer Frist von einem Monat leicht und unkompliziert kündigen.

Wir sind sicher, dass Sie dies nicht tun werden. Denn wir arbeiten täglich daran, Sie zufrieden zu stellen. Übrigens hat dieses vertraglich zugesicherte Recht bisher noch keiner unserer Kunden in Anspruch genommen. Darauf sind wir stolz.

Übrigens hat dieses vertraglich zugesicherte Recht bisher noch keiner unserer Kunden in Anspruch genommen. Darauf sind wir stolz.

 

Im Interview: Inhaber Peter Bielagk über sein Unternehmen und wie er seinen Job als Hausverwalter sieht:

Herr Bielagk, wie sind Sie eigentlich zum Hausverwalter geworden?

Mit einem Studium der Betriebswirtschaft und dem Wunsch zur Selbständigkeit bin ich zur Immobilienverwaltung gekommen. Die unterschiedlichen Anforderungsbereiche und die Vielschichtigkeit der Aufgaben haben mich interessiert.

Also habe ich mein Leistungsportfolio um die Dienstleistung „Verwaltung“ erweitert und es bis heute nicht bereut. Ich liebe meinen Beruf. Was nicht zuletzt am guten Feedback unserer Kunden liegt.

Was bieten Sie Ihren Kunden an Mehrwert?

Hierzu möchte ich Ihnen unser Firmenmotto mit auf den Weg geben:

Wir haben kein außergewöhnliches Verständnis von Dienstleistung - aber ein besonderes!

Was unterscheidet Sie von anderen Verwaltungen?

Ich könnte jetzt sagen: Alles. Das wäre aber vermessen. Wir, das heißt meine Mitarbeiter und ich, versuchen einfach einen guten Job zu machen. Ich habe selbst Immobilienbestand. Dadurch kenne ich genau die Sorgen und Nöte der Immobilienbesitzer hautnah aus der eigenen Praxis. Wir behandeln die von uns betreuten Immobilien genauso, als wären es unsere eigenen. Dabei vergessen wir nicht, dass die verwalteten Immobilien unseren Kunden gehören. Wir achten auf die Wünsche und Bedürfnisse unser Auftraggeber und passen die Betreuung entsprechend an.

Das haben wir über die Jahre prima hinbekommen. Was uns unsere Kunden übrigens gerne bestätigen.

Was macht Sie in Ihrem Job besonders stolz?

Das viele unserer Kunden schon seit langen Jahren bei uns sind. Einen größeren Vertrauensbeweis und Beleg unserer guten Leistung kann es meiner Meinung nach nicht geben. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass dies auch zukünftig so bleibt.

 

 Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wie können wir Ihnen helfen?

    

Damit wir ein für Sie passendes Angebot erstellen können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben zu dem Objekt, welches Sie uns zur Verwaltung anvertrauen möchten. Bitte füllen Sie das nachfolgende Online-Formular aus - wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Für die Erstellung eines wirklich passenden Angebots benötigen wir einige Informationen über Sie und das zu verwaltende Objekt. Mit diesen Informationen - und im besten Fall einem Besichtigungstermin vor Ort - schaffen wir mit unserer Verwalter-Bewerbung eine "Punktlandung". 

Denn wir möchten gerne "Ihr passender Verwalter" sein.

Weitere Details können wir gerne in einem unverbindlichen Telefonat oder persönlichen Gespräch - gerne bei Ihnen vor Ort - detailliert erörtern.

 Alle ihre eingegebenen Daten werden von uns vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben!

 

Leistungsübersicht der pkb ImmobilienSERVICE im Detail

Als Komplettanbieter der Immobilienverwaltung bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum an. In der folgenden Aufstellung sehen Sie unsere Leistungen. Wir können Ihnen einzelne Leistungen oder alle mit einmal anbieten. Das gibt Ihnen eine große Flexibilität.

Vermietung

  • Suche, Auswahl und Überprüfung der Mieter bei einer Neuvermietung – Wir sind Vertragspartner der Schufa
  • Ermittlung des optimalen Mietzinses, Überwachung der Mietzahlungen und Durchführung erforderlicher Mahnungen
  • Abschluss von Mietverträgen und Abwicklung aller Vertragsangelegenheiten mit den Mietern
  • Kontaktperson zwischen Vermieter und Mieter
  • Übergabe und Abnahme von Wohnungen

Verwaltung

  • Zahlungseingangskontrolle von Mieten und Nebenkosten
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Ermittlung und Durchführung aller Betriebs-, Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen
  • Überprüfung des Mietpreisniveaus
  • Durchführung der Anpassung des Mietzinses
  • Kautionsverwaltung
  • Reporting und Erstellung der Jahresabrechnung

technisches Gebäudemanagement

  • Regelmäßige Begehungen mit Kontrolle des Gebäudezustandes und der Wohnungen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturarbeiten am Haus und in den Wohnungen
  • Veranlassen von Reparaturen
  • Vorschlagen und Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Modernisierungen
  • Überwachung der Wartungsfirmen, Hausmeister und Grünanlagenpflege
  • Ausführen von Kleinreparaturen durch eigene Mitarbeiter

Serviceleistungen

  • Heizungsmessdienst – mit kompletter Montage und Überwachung der Technik
  • Abrechnungen von Heiz- und Betriebskosten
  • Hausmeistertätigkeiten
  • Immobilienreinigung

Besonderheiten

 

Ein Hausmeister für Ordnung und Sauberkeit in jedem Objekt

Gebäude, gleich welcher Art und Größe, brauchen eine regelmäßige Pflege rund um alle Einrichtungen und Anlagen, damit sie im Laufe der Jahre mit weniger Kosten besser dastehen. Ebenfalls ist niemandem gedient, wenn Sie bei fehlendem Hausmeisterdienst eine Fachfirma beauftragen müssen, nur weil die Heizung am Wochenende ausfällt, das Garagentor klemmt oder die Tiefgaragenauffahrt verschneit ist und Ihre Mieter verärgert sind. Welchen weiteren Vorteil bietet ein Hausmeister?

Die Aufgaben eines Hausmeisters

Kontrolle der Heizungsanlage
Gerade in der kalten Jahreszeit ist das Prüfen und die regelmäßige Kontrolle der Heizanlage von großem Wert. Nur so können frühzeitig Störungen erkannt und Defekte behoben werden. Wir übernehme die Kontrolle und Überwachung der Heizanlagen aller bekannten Hersteller.

Reinigung der Straße, Gehwege, Hauszugänge, Hof, Müllplatz, Flur usw.
Gründliche Reinigung der oben aufgeführten und selbstverständlich auch sonstigen Wege, bei Bedarf oder in individuell vereinbarten Zeitabständen (z.B. wöchentlicher Turnus).

Müllbereitstellung
Anhand des Entleerungsplanes der Entsorgungsunternehmen kümmern wir uns um die ordnungsgemäße Bereitstellung Ihrer Mülltonnen und -container. Gerne organisieren wir die Entsorgung des Sperrmülls.

Grünanlagenpflege
Ob das regelmäßige Mähen des Rasens, das Schneiden von Bäumen und Sträuchern im Frühjahr oder die Laubbeseitigung im Herbst - für alle Arbeiten rund um Grünflächen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Prüfen der Sicherheitstüren, Rauchabzugs und Hauselektrik
Das Prüfen der Sicherheitstüren, Rauchabzugs, der Elektrik des gesamten Hauses bzw. der gesamten Anlage ist zur Vorbeugung von Einbrüchen sowie aus brandschutztechnischer Sicht in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Dazu gehört ebenfalls die Kontrolle der Schließfähigkeit von Türen und Fenstern.

Notrufbereitschaft
Unsere Notrufnummer ist jederzeit rund um die Uhr (auch am Wochenende und an Feiertagen) in Notfällen für Sie erreichbar.

Winterdienstbereitstellung und Räumung
Für die Wintermonate ist die Bereitstellung des Winterdienstes sowie der Schneeräumung jederzeit gewährleistet. Der Winterdienst wird zu jeder Tageszeit nach Einsetzen von Schneefällen und bei verstärkten Scheeaufkommen in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

Wohnungsauflösungen mit Entsorgung
Ob eine private Wohnungsauflösung oder die Ihrer Mieter durchzuführen ist, Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern. Wir führen die Räumung der betreffenden Wohnung, sowie den Abtransport und die Entsorgung von Möbel und weiteren Wohnungsgegenständen durch.

Heizkostenmessdienst - das können wir auch

Nicht nur die Heizkostenabrechnung können Sie bei uns beauftragen. Wenn Sie es wünschen, mieten Sie ebenfalls bei uns Ihre Messgeräte wie Kaltwasserzähler, Warmwasserzähler, Wärmemengenzähler oder Heizkostenverteiler.

Den Heizkostenmessdienst der pkbImmobilienSERVICE bieten wir vorallem bei eigenen verwalteten Objekte an. In jedem Objekt muss Heizungsmesstechnik installiert und regelmäßig getauscht werden. Dabei komme entweder Heizkostenverteiler oder Wärmemengenzähler zum Einsatz. Welche Technik zum Einsatz kommt liegt zum einem an der vorhandenen Heizungstechnik (Fußbodenheizung, Heizkörper, Strahlungskörper, Badheizkörper usw.) und zum anderen an den Bedürfnissen und Zielen der Hauseigentümer. Wir beraten Hauseigentümer, ob die eingesetzten Technik gewechselt oder modernisiert werden sollte.

Alle Mitarbeiter bei uns sind zum Thema Heizungsmesstechnik geschult worden. Da wir neben der Betriebskostenabrechnung ebenfalls die Heizkostenabrechnung erstellen, ist ein fundiertes Hintergrundwissen von entscheidender Bedeutung für eine korrekte Abrechnung. Nur durch die Kenntnis der Messmethoden können wir Installations- sowie Abrechnungsfehler erkennen und rechtzeitig einwirken. Das spart Kosten und Ärger für den Eigentümer. Die Mieter gewinnen verstärkt Vertrauen aufgrund der korrekte Abrechnung in den Verwalter und natürlich in Sie als Vermieter.

Benötigen Sie eine Beratung zum Thema Heizkostenabrechnung? So rufen Sie uns einfach unter 03544 556141 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rechnen Sie noch selbst Ihre Betriebskosten und Heizkosten ab?

Sie quälen sich jedes Jahr mit der Abrechnung ihres Mietshauses?

Wir unterstützen Sie und nehmen Ihnen die Arbeit ab!

Senden Sie uns einfach die gesamten Rechnungen und die Kopien der Mietverträge zu. Für Sie übernehmen wir dann die Abrechnung. Wir rechnen rechtsicher ab und haften sogar dafür. Das gibt Ihnen Sicherheit und erspart Ärger.

Wir archivieren Ihre Unterlagen auf Wunsch elektronisch, stellen eine Abrechnungs-CD zusammen oder senden Ihnen die Unterlagen in digitaler Form zu. So haben Sie alle Unterlagen immer Griffbereit. Einfacher geht es fast nicht mehr.

Folgende Kosten können im Rahmen der Nebenkostenabrechnung umgelegt werden:

  • Grundsteuer
  • Wasserversorgung und Entwässerungskosten
  • Legionellenprüfung
  • Müllentsorgung
  • Gebäudereinigung
  • Dachrinnenreinigung
  • Ungezieferbekämpfung
  • Stromkosten für Beleuchtung und Heizung
  • Gartenpflege  
  • Schornsteinfeger
  • Fahrstuhlkosten
  • Sach- und Haftpflichtversicherung
  • Gemeinschaftsantenne
  • Hausmeister, Hauswart, Straßenreinigung, Winterdienst
  • Brennstoffkosten (Gas, Öl, Holz, usw.)
  • Miete der Rauchwarnmelder
  • Heizungswartungskosten
  • Mietgebühr der Heizungsmessgeräte

Es gibt noch viele weitere Kosten, welche im Rahmen der Nebenkostenabrechnugng umgelegt werden können. Senden Sie uns Ihre Belege zu. Wir prüfen die Belege, ob diese im Rahmen der Abrechnung berücksichtigt werden können.

Rufen Sie uns an 03544 556141 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Immobilienverwaltung

    Wir von der pkb Immobilienservice GmbH betreuen Ihr Verwaltungsobjekt mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns.

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  • Abrechnungsservice

    Sie quälen sich jedes Jahr mit der Abrechnung ihres Mietshauses? Wir unterstützen Sie und nehmen Ihnen die Arbeit ab!

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  • Heizungsmessdienst

    In jedem Objekt ist Heizungsmesstechnik installiert. Der richtige Einsatz spart Kosten und Ärger. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.

    Erfahren Sie mehr

  • Hausmeisterservice

    Gebäude, gleich welcher Art und Größe, brauchen eine regelmäßige Pflege rund um alle Einrichtungen und Anlagen. Ein Hausmeister sorgt für Ordnung und Sauberkeit im Objekt!

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Ruf uns an

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